ADAC-RM 2013

Erze: Kampf gegen Schnee

Das Organisationsteam der ADMV Rallye Erzgebirge befreite am Dienstag die Strecken der 50. Rallye Erzgebirge von Schnee und Eis, sodass am Wochenende alle 13 Wertungsprüfungen gut befahrbar sein werden.

<strong>SCHWERES GERÄT IM EINSATZ:</strong> Die Veranstalter der 'Erze' machen alle Prüfungen befahrbar

Durch den strengen Nachtfrost bildeten sich teilweise dicke Eispanzer auf den Wertungsprüfungen der 50. ADMV Rallye Erzgebirge, welche mit einem normalen Winterdienstfahrzeug nicht mehr wegzubekommen waren. Darum rückte heute das Organisationsteam mit schwerer Technik an, um die Strecken zu räumen. Eine generelle Schneefreiheit der Wertungsprüfungen kann allerdings nicht gewährleistet werden, davon sind aber nur wenige Abschnitte betroffen.

 

Die Wetterlage soll sich zudem kaum ändern, nachts herrscht leichter Frost, tagsüber klettern die Temperaturen knapp über Null Grad. Nennenswerte Neuschneemengen sind nicht zu erwarten.

« zurück