Masters-Auftakt

"Erze" gesichert!

Aufatmen im Osten. Die Erzgebirgs-Rallye findet definitiv statt. Der Nennschluss wurde noch einmal verschoben.

<strong>FINDET STATT:</strong> Die Erzgebirgs-Rallye bekommt grünes Licht

„Die Erzgebirgs-Rallye findet auf jeden Fall statt“, erklärt Organisationschefin Daniela Pötzsch. Nach Tagen voller sorgenvoller Blicke auf den Nennungseingang haben sich die Verantwortlichen des Chemnitzer AMC zu einer Entscheidung durchringen können. „Nachdem die Genehmigungen alle soweit durch sind und sich die Anzahl der Nennungen positiv entwickelt hat, gehen wir nun davon aus, dass wir bei den zu erwartenden Teilnehmer - und Zuschauerzahlen mit einer schwarzen Null abschließen können. Somit steht fest, dass die 48. Ausgabe der Rallye Erzgebirge stattfinden wird“, erklärt Pötzsch.

 

In Absprache mit dem DMSB wurde der Nennungsschluss auf den 30. März verschoben. Die Verantwortlichen erhoffen sich davon einen Teilnehmerzuwachs. „Wir sind uns sicher, dass noch einige Nennungen von Teilnehmern der Wikinger-Rallye in der Geschäftsstelle eingehen werden“, so Pötzsch.

 

Die Zahl der Anmeldungen ist in den letzten Tagen zwar auf 48 Teilnehmer angestiegen, liegt damit allerdings weiterhin hinter den Vorjahreszahlen und den Erwartungen der Organisatoren zurück. Das Fehlen der Teilnehmer der HJS Diesel Rallye Masters ist wohl einer der Gründe und hat gleichzeitig weitere Auswirkungen. So hat das ADAC Rallye Master, die nach ADAC-Angaben "erfolgreichste deutsche Rallyeserie", mit derzeit 15 Nennungen die gleiche Stärke wie die regionale ADMV-Rallyemeisterschaft.

« zurück