Twingo-Trophy

Erster Triumph für Raschke

Der Knoten ist geplatzt. DRS-Champion Hendrik Raschke holt in Hessen den ersten Saisonsieg in der Renault Twingo R1 Deutschland Trophy und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung.

<strong>ERSTER SAISONSIEG:</strong> Hendrik Raschke und Alexander Hirsch gewinnen die Twingo-Trophy im Rahmen der Rallye Vogelsberg

Beim dritten Lauf zur Renault Twingo R1 Deutschland konnten Hendrik Raschke und Alexander Hirsch ihren ersten Sieg einfahren. Sie verwiesen Erik Sindermann und Daniel Lesser auf die weiteren Podiumsplätze.


Das Aprilwetter machte den Fahrern schwer zu schaffen. Waren es zuletzt bei der Wikinger Rallye noch die immensen Schneemassen, erschwerte diesmal der Regen vor dem Beginn der Rallye sowie die ständig wechselnden Wetterverhältnisse die Wahl der richtigen Reifen. Auf den meisten Strecken lag Zentimeter hoher Matsch - „teilweise so viel, wie auf einer Motocross-Anlage“, so Raschke Der Erzgebirgler entschied insgesamt acht Prüfungen für sich und übernahm zur inoffiziellen Saisonhalbzeit auch die Gesamtführung in der Twingo R1 Deutschland Trophy. "In drei Wochen folgt mit Sachsen unsere Heimveranstaltung, dort wollen wir natürlich unsere Führung verteidigen."

 

Während Erik Sindermann ebenfalls Boden in der Meisterschaft gut machte, fiel Willi Wiegmann zurück. Der Routinier verlor bei einem Ausrutscher in ein matschiges Feld und der anschließenden Bergung viel Zeit und kam über Platz fünf nicht hinaus. Vor ihm erreichte der 21-jährige Toni Mosel das Ziel als Vierter.

 

Ergebnis Hessen Rallye Vogelsberg

1. H. Raschke/A. Hirsch   1:44:27,9

2. E. Sindermann/M. Pätzold 1:45:35,2

3. D. Lesser/C. Laun  1:49:12,1

4. T. Mosel/M. Tausch  1:55:37,1

5. W. Wiegmann/B. Kotulla   2:02:44,6

 

Zwischenstand Renault Twingo R1 Deutschland Trophy

1. H. Raschke/A. Hirsch   78 Punkte

2. E. Sindermann/M. Pätzold 70 Punkte

3. W. Wiegmann/B. Kotulla  66 Punkte

4. T. Mosel/M. Tausch  51 Punkte

5. D. Lesser/C. Laun  40 Punkte

« zurück