Rallye News

"Erste Punkte im Kasten..."

Auftakt nach Maß für DRM-Champion Matthias Kahle. Rallye-Magazin fasst die Stimmen der Piloten im Etappenziel zusammen.

[b]Schotter-Brenner[/b] Carsten Mohe ist mit dem ersten Tag zufrieden

[b]Matthias Kahle:[/b] "Die ersten Punkte sind im Kasten. Es ist alles gut, wir hatten keine Probleme."

 

[b]Hermann Gassner:[/b] "Ich bin zufrieden. Aber wenn Vierimaa so weiterfährt, wie in der letzten Prüfung, dann kommt er nicht ins Ziel."

 

[b]Sandro Wallenwein:[/b] "Ich habe mir einen heißen Kampf mit Maik Stölzel geliefert und konnte ihn um drei Sekunden schlagen. Wir orientieren uns nur an den Startern aus der DRM ? und deshalb sind wir sehr zufrieden."

 

[b]Saku Vierimaa:[/b] "Das war ein ganz neuer Stil auf der WP 8 und es hat funktioniert."

 

[b]Maik Stölzel:[/b] "Ich war zu vorsichtig, aber bis zum dritten Platz sind es nur sechs Sekunden."

 

[b]Frank Färber:[/b] "Ich bin hoch zufrieden. Wir waren heute immer in den Top 10. Und das bei meiner ersten Schotter-Rallye!?

 

[b]Carsten Mohe:[/b] "Das war ein perfekter Tag heute. Mein Vorsprung vor den anderen ist größer als ich gedacht hatte. Der schwierigste Teil ist nun vorbei."

 

[b]Horst Rotter:[/b] "Ich bin heilfroh hier zu sein. In der letzten WP ist das dritte Getriebe auch wieder kaputt gegangen. Wir haben jetzt aus zwei defekten Getrieben wieder ein funktionierendes zusammengebaut. Hoffentlich hält das morgen."

 

[b]Andreas Gerst:[/b] "Nach einem Reifenschaden und einem daraus resultierenden Ausrutscher steckte der fünfte Gang fest. Mit großem Zeitverlust erreichte Gerst den Service. Das neue Getriebe hat allerdings eine kürzere Übersetzung ? für die schnellen WPs am Samstag nicht ganz optimal."

 

[b]Armin Holz:[/b] "Das Problem mit der Bremse haben wir jetzt im Griff. Die krumme Hinterachse wurde im Service gerichtet. Durch den Defekt war das Auto auf langen Geraden sehr unruhig. Mal sehen, wie es morgen geht."

 

[b]Konstantinos Tsiflidis:[/b] "Wir sind froh, dass wir es bis hierher geschafft haben. Auf den ersten Prüfungen hatten wir keine Bremse und seit der sechsten WP fehlen uns der erste und zweite Gang. Ich habe auf den Geraden versucht, das Defizit so gut es ging Wett zu machen."

 

[b]Jiri Tosovsky:[/b]: "Das ist unsere erste Schotter-Rallye. Deshalb sind wir sehr vorsichtig gefahren. Aber es ist alles ok, wir sind zufrieden. Das ist eine Super-Rallye."

« zurück