Rallye News

"Erhoffe mir Schub nach vorn"

Die Spannung steigt. In wenigen Stunden startet der fünfte Lauf der DRM 2004, die Saarland-Rallye. Wir haben die Stimmen kurz vor dem Start zusammenfasst.

<strong>Konkurrenz:</strong> Matthias Kahle muss sich gegen Armin Schwarz wehren

Horst Rotter: "Vor dem Finale auf Schotter in der Lausitz stehen uns drei Asphalt-Läufe im Saarland, in der Eifel und in Thüringen bevor, von denen ich mir in der Super-1600-Wertung einen Schub nach vorn erhoffe."

 

Carsten Mohe: "Die schnellen Strecken im Saarland werden unserem Clio Super1600 liegen. Im vergangenen Jahr konnten wir einen starken zweiten Gesamtrang einfahren, eine Leistung, an die wir anknüpfen wollen."

 

Niki Schelle: "Das wird eine richtig heiße Sache. Die schnellen Asphaltstrecken im Saarland sind wie geschaffen für die wendigen Super-1600-Autos. Taktieren hilft da nur bedingt, denn die Leistungsdichte in dieser Klasse ist enorm und oft entscheiden Sekundenbruchteile. Man muss voll konzentriert sein und immer am Limit fahren."

 

Sven Haaf: "Wir haben drei Saisonsiege erzielt - das macht Appetit auf mehr. Die Saarland-Rallye mag ich aufgrund meiner früheren Ergebnisse besonders gerne. Mit ihrer Charakteristik weicht sie deutlich von anderen Asphalt-Läufen ab. Die langen Geraden erhöhen das Durchschnitts-Tempo, die vielen 90-Grad-Abzweige erfordern eine perfekte Bremsleistung."

 

Armin Schwarz: "Ich freue mich sehr, schon vor der Deutschland-Rallye wieder einmal vor den Augen meiner deutschen Fans fahren zu können. Auch wenn es sich nur um einen Einsatz im Rahmen unseres Entwicklungsprogramms handelt, in dem natürlich der Testgedanke Vorrang hat."

 

Matthias Kahle: "Für mich ist Armin Schwarz keine Konkurrenz, sondern eine Bereicherung des Starterfeldes. Für mich ist vorrangig wichtig, meine Konkurrenten in der Punktetabelle auf Abstand zu halten."

 

Maik Stölzel: "Unser Auto ist topvorbereitet. Die letzten Testfahrten verliefen sehr positiv und wir wollen jetzt ordentlich Punkte einfahren. Nach den guten Ergebnissen bei den letzten Rallyes, wollen wir natürlich an diese Leistungen weiter anknüpfen."

 

Olaf Dobberkau: "Wir sind für diese Veranstaltung sehr motiviert, wir haben bisher gezeigt sicher sowie schnell ins Ziel zu fahren und genau dies möchten wir hier im Saarland tun. Wir werden auf jeden Fall nicht nur auf Sicherheit fahren, sondern um jede Sekunde fighten und sollte dann ein Platz hinter den WRC's herausspringen sind wir sehr zufrieden."

 

Janina Depping: "Ich freue mich auf die Herausforderung im Saarland. Wie viele andere Piloten auch, bin ich sehr auf die lange fast 25km lange Wertungsprüfung gespannt. Dort trennt sich sicher die Spreu vom Weizen. Ich werde mal alles auf mich zukommen lassen, dann sehen wir was dabei rauskommt. Auf jeden Fall muss ich mich weiter rantasten."

 

Peter Corazza: "Meine Motivation ist zurück. Wir haben jetzt eine hydraulische Handbremse im Auto und ich freue mich riesig auf den Start. Im Saarland wollen wir den Rückstand auf Hermann Gassner verkürzen."

« zurück