Rallye News

Erfolgreicher Test für Kahle

Das Projekt 'Titelverteidigung' läuft im Hause Skoda auf vollen Touren und mit einen abschließenden Test bereitete sich Matthias Kahle auf das Saisonfinale vor.

<strong>READY TO FLY:</strong> Kahle schiesst sich fürs Wochenende ein

Die amtierenden Meister setzten sich beim siebenten Lauf in Pößneck an die Spitze der Punktewertung und wollen alles daran setzen, in der Lausitz ihre Tabellenführung ins Ziel zu retten. Matthias Kahle, mit bereits fünf Titeln der erfolgreichste Pilot der Deutschen Rallye-Meisterschaft, könnte damit seinen sechsten Sieg unter Dach und Fach bringen.

 

Für den spannenden Showdown auf den spektakulären Schotter-Prüfungen im Tagebau hat das Serviceteam das Fahrwerk des Fabia WRC nachgerüstet. Erstmals in dieser Saison kommt eine ?Finnland-Abstimmung? zum Einsatz, wie sie das ?koda Werksteam für die knallharten skandinavischen Schotterpfade fährt.

 

Dass rund um Weißwasser neben seinen bekannten Gegnern um Gesamt- und Klassensiege aus der DRM auch ein paar ausländische Gaststarter mit hochkarätigen WRC-Autos antreten, sieht Matthias Kahle mit gemischten Gefühlen: ?Natürlich freue ich mich darauf, bei meiner Heimveranstaltung, die ohnehin zu meinen Lieblingsrallyes zählt, an den Start zu gehen. Fast 100 Prozent Schotter ? das macht richtig Laune."

 

"Dass die Konkurrenz um den Rallyesieg dieses Mal stärker ist, bringt Spannung in die Sache. Allerdings werde ich darauf achten, mich zu keinem Risiko verlocken zu lassen?, sagt der Rallyepilot aus Görlitz, ?Priorität hat die Meisterschaft, egal, welches Tempo die Konkurrenz vorlegt.?

 

Alle Bilder vom Test...

« zurück