Lausitz-Rallye

Entscheidung um Vizetitel

Bei der Lausitz-Rallye fällt am kommenden Wochenende nicht nur der Vorhang für die Deutsche Rallye Meisterschaft, sondern auch für die Premieren-Saison der Renault Twingo R1 Deutschland Trophy. Vor der einzigen Schotterrallye des Jahres steht Hendrik Raschke bereits als Meister fest. Zwei Teams kämpfen noch um den Vizetitel.

<strong>VORTEIL AUF EIGENER SEITE:</strong> Erik Sindermann kann den Vizetitel klar machen

Schon vor knapp drei Wochen konnte Hendrik Raschke bei der Saarland-Rallye mit seinem dritten Saisonsieg den Titelgewinn unter Dach und Fach bringen und wird bei der Lausitz-Rallye nicht an den Start gehen.

 

Um den zweiten Meisterschaftsplatz kämpfen dagegen noch zwei Fahrerduos. Erik Sindermann und sein Beifahrer Matthias Pätzold haben zehn Zähler Vorsprung auf Willi Wiegmann und Bastian Kotulla. Beide Teams konnten im bisherigen Saisonverlauf je eine Rallye gewinnen.

 

Sie werden die einzigen Vertreter der Renault Twingo R1 Deutschland Trophy sein, die den sechsten und letzten Lauf in Angriff nehmen. Der Rest des Feldes schont seine Autos mit Blick auf das nächste Jahr und die fälligen Umbaumaßnahmen für die anspruchsvolle Schotterrallye, die rund 390 Kilometer umfasst. Die ersten Kilometer stehen bereits bei den vier WPs am Freitag auf dem Programm. Gewohntermaßen wird das Gros der Rallye am Samstag zurückgelegt.

« zurück