Rallye News

"Endlich wieder Schotter..."

Nicht einmal mehr zwei Tage, dann fällt in der Lutherstadt Wittenberg der Startschuß zur 42. ADMV Pneumant Rallye. Wir fassen die Stimmen vor dem Start zusammen.

Leider bleibt das Meisterduo Göbel/Kahle auch in Wittenberg ohne ernsthafte Konkurrenz

[b]Hermann Gassner:[/b] "Ich glaube bei der Pneumant-Rallye wird es einen richtig schönen Wettbewerb in unserer Klasse geben. Die deutsche Konkurrenz ist stark und es sind echte Schotterspezialisten aus dem Ausland am Start. Die Fans können sich auf einen super Kampf freuen."

 

[b]Horst Rotter:[/b] "Die nach dem letzten Schottertest gewonnenen Erkenntnisse sind mit in die Vorbereitungen eingeflossen. Allerdings benötigen wir gerade auf Schotter noch jede Menge Wettbewerbskilometer, um uns an die enormen Möglichkeiten des Opel Corsa Super 1600 heranzutasten."

 

[b]Andreas Gerst:[/b] "Unser Aito kann es auf den überwiegend auf Schotter ausgetragenen Wertungsprüfungen nicht mit den allradgetriebenen Fahrzeugen in den anderen Klassen mithalten. Es wäre fahrlässig, wenn wir hier voll auf Angriff fahren würden. Hier wird das Material auf eine sehr harte Belastungsprobe gestellt und unter uns Fahrern gilt die Devise, daß heil ankommen hier schon den halben Sieg bedeutet."

 

[b]Carsten Mohe:[/b] "Wir haben unseren Renault Clio Super1600 im Vorfeld der Rallye bereits auf Schotter testen können und dabei erste Einstellungsarbeiten an Motor und Fahrwerk vorgenommen. Entsprechend gut vorbereitet gehen wir das Debüt unseres Autos auf losen Untergrund an."

 

[b]Rainer Jostes:[/b] "Die Schotterstrecken rund um Wittenberg sind berüchtigt für ihre Härte. Ich bin dort noch nie gestartet. Es wird wichtig, die Strecken im Training kennen zu lernen und richtig einzuschätzen. Ich freue mich auf den Gaststart von 'V-Man'. Er kann uns zwar keine Punkte wegnehmen, aber es wird interessant sein, sich auf höherem Niveau erneut mit ihm zu messen."

 

[b]Peter Corazza:[/b] "Wir freuen uns auf die Schotter-Pisten rund um Wittenberg, obwohl wir natürlich wissen, dass es die anspruchsvollste Rallye im gesamten Kalender der Deutschen Meisterschaft ist. Wir haben sicherlich ein Nachteil durch unsere späte Startposition, denn dann haben die vor uns gestarteten Fahrzeuge die Strecken aufgewühlt und es ist schwer in den ausgefahrenen Spurrillen die Ideallinie zu halten."

 

[b]Matthias Kahle:[/b] "Schotter satt, das liebe ich nun einmal - ein weiterer Grund, warum ich so gerne in Wittenberg an den Start gehe. Außerdem hat diese Veranstaltung traditionell viele Zuschauer, und die Begeisterung überträgt sich auch auf die Fahrer, da macht es noch mehr Spaß als sonst."

 

[b]Bernhard Sagerer:[/b] "Ich freue mich schon riesig auf die 2 Tage. Ich war letztes Jahr das erste mal in Wittenberg am Start, habe die Rallye aber gleich in mein Herz geschlossen. Ich finde die WP?s sehr schön und auch wirklich anspruchsvoll. Und es bringt auf Schotter halt einfach riesigen Spaß zu fahren. Ebenso sind mir auch die vielen Fans in guter Erinnerung geblieben. Da macht?s dann doppelt so viel Spaß, vor so einer tollen Kulisse zu fahren."

« zurück