Rallye News

"Endlich wieder Rallye fahren..."

Rund sechs Wochen vor dem Auftakt zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) 2004 laufen die Saisonvorbereitungen beim Rallye-Team Amm auf Hochtouren.

<strong>Start:</strong> Ronny Amm und René Tonn bei der Taunusrallye

Und am kommenden Wochenende geht?s auch endlich wieder auf Zeitenjagd im neuen Jahr. Dann starten die Thüringer bei der 8. ADAC Taunus-Rallye im hessischen Weilrod-Riedelbach (06./07.02.04). Dafür hat das Team zu Testzwecken einen Mistubishi Lancer Evo 6 angemietet, weil das eigene Einsatzauto für die DRM noch nicht fertig ist.

 

"Der Start im Taunus ist für uns eine ideale Saisonvorbereitung. Wir können nach der langen Winterpause endlich wieder Rallye fahren und richtig in Schwung kommen. Außerdem haben wir gleichzeitig die Möglichkeit, noch ein paar Testkilometer abzuspulen", freut sich Ronny Amm auf die Veranstaltung. - "Wie schon im vergangenen Jahr vertrauen wir auch in dieser Saison auf Fahrwerke unseres Partners KW competition. In Vorbereitung auf die DRM-Saison wollen wir deshalb die Taunus-Rallye nutzen, verschiedene Fahrwerkseinstellungen zu testen", erklärt Beifahrer René Tonn.

 

Ursprünglich wollte das Team bei der Taunus-Rallye zudem Erfahrungen auf Schnee sammeln. Auch wenn es derzeit nicht nach einer Schnee-Rallye aussieht, brennen die Thüringer schon darauf, endlich wieder gemeinsam im Auto zu sitzen.

 

Übrigens, wer möchte, kann auf der Website [URL]www.rallye-amm.de[/URL] ein Aufkleberset inkl. Video-CD bestellen und dadurch das Team aktiv unterstützen.

« zurück