Rallye News

"Eine tolle Sache..."

Gleich zwei Junioren des DMSB Rallye Junior Teams werden am kommenden Wochenende bei der ADAC Castrol Rallye Thüringen am Start sein

<strong>Hoch hinaus:</strong> Markus Fahrner will den Sieg bei den Dieseln

In der Dieselklasse werden die Führenden Markus Fahrner und Marcus Poschner für den DMSB und Skoda die Fahnen hoch halten. In der Klasse N5 (serienmäßige Fahrzeuge mit Allradantrieb und Turbolader) werden Aaron Burkart und Kevin Zemanik vertreten sein.

 

Markus Fahrner führt vor der Thüringer Veranstaltung die Dieselklasse vor Siggi Steinacker und Christian Senz an. Für den jungen Pilot aus Schwaben wird es nicht nur darum gehen, die Führung zu verteidigen. Er möchte seinen guten 5. Platz im Klassement der Deutschen Rallye Meisterschaft halten: ?Die Strecken in Thüringen sind bekanntlich sehr schnell. Es könnte sein, dass wir aufgrund unserer geringeren Leistung dort einen kleinen Nachteil haben könnten. Aber dafür werde ich hoffentlich fahrerisch an meine bisherigen Leistungen anknüpfen und versuchen, diesen kleinen Nachteil damit wett zu machen. Auf jeden Fall freue ich mich erneut auf einen spannenden Kampf mit meinen Mitbewerbern in der Dieselklasse. Ich hoffe, es wird viele spannenden Fights für die thüringischen Rallyefans geben?, erklärt Markus Fahrner vor der Veranstaltung.

 

?Für mich geht es darum, bei meinem 3. Einsatz im Mitsubishi Lancer Evo 6 weitere Erfahrung auf diesem Allrad-Bolliden zu sammeln. Nach meinem 4. Platz in Zwickau bei der Sachsenring-Rallye wäre es schön, mal aufs Treppchen in der N5 zu fahren. Vorrangig möchte ich aber wichtige Erfahrungen mit dem Auto machen. Besonders gespannt bin ich auf die schnellen Prüfungen, die für mich alle neu sind. Auf jeden Fall ist es ne tolle Sache, wieder mit diesem Allradgeschoß on tour zu sein ? da freue ich mich schon riesig drauf?, ergänzt Aaron Burkart.

 

Aaron Burkart ist in der Saison 2004 mit einem Peugeot 106 S16 im ADAC Rallye Junior Cup unterwegs. Nach 6 von 8 Läufen führt er den Nachwuchscup bereits mit 11 Punkten vor Matthias Kuhnert an. Für die Junior-Cup Piloten des DMSB-Teams geht es bereits eine Woche nach der Thüringer Rallye weiter in Schleswig-Holstein, bei der ADAC Neustadt Rallye.

« zurück