Dobberkau zufrieden

"Eine der schwersten Rallyes"

Trotz widriger Bedingungen konnte Olaf Dobberkau beim Auftakt der DRM einen fünften Platz erkämpfen und sich eine gute Ausgangslage für die Saison erarbeiten.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Olaf Dobberkau erreichte beim DRM-Auftakt den fünften Rang

Zum Saisonbeginn der Deutschen Rallye Meisterschaft herrschten alles andere als gute Porsche-Bedingungen in der Voralpenregion um Schongau. Schnee, Eis, Wasser wurden für die Thüringer zu einem heißen Ritt zwischen Top-Zeiten und Abfliegen.

 

„Ich glaube dies war eine der schwersten Rallyes für mich! Unter diesen schlechten Bedingungen Punkte zu holen, war mehr als wir erwarten durften“, so Dobberkau, der sich nun Hoffnung auf den weiteren Saisonverlauf macht. „Unser Team hat ausgezeichnet gearbeitet und die Technik lief wie ein Uhrwerk. Nun haben wir eine sehr gute Ausgangsposition für die Saison, denn ab jetzt sollten bessere Rallyes für unseren heckangetriebenen GT3 kommen!“

 

Der aktuelle Punktestand der DRM...

« zurück