Scheller im 208 R2

Ein neuer Löwe für die DRM

Das Team SchellerSports hat ein neues Projekt. Mit einem brandneuen Peugeot 208 R2 will Benjamin Scheller ab der Rallye Vogelsberg in der Deutschen Meisterschaft starten.

<strong>NEUES PROJEKT:</strong> Benjamin Scheller will künftig mit Peugeot 208 R2 in der DRM starten

Im Dezember fiel die Entscheidung  für den neuen Peugeot 208 R2. „Wir wollten was Neues, ein aktuelles Modell unserer Hersteller“, erklärte Benjamin Scheller, dessen Autohaus auch mit der französischen Marke handelt.

 

Natürlich war der Start zu Saisonbeginn geplant, aber zum Leidwesen Schellers hatte Peugeot im Dezember schon 54 Fahrzeuge verkauft. Immerhin konnte der ursprüngliche Liefertermin von Ende April ein wenig nach vorn verschoben werden. „Ende Februar waren wir das erste Mal in Paris um die ersten Teile zu holen“, so Scheller. Die erste Lieferung umfasste 37 Seiten Lieferschein mit ca. 1.300 unterschiedlichen Teilen. „Nachdem wir am Montag das zweite Mal in Paris waren um die restlichen Teile zu holen und unser Lackierer Karfreitag durcharbeiten musste, begannen wir anschließend mit dem Bau“, erklärt Scheller.

 

Die Deutschland-Premiere des neuen208 R2 soll nach Möglichkeit zur Rallye  Vogelsberg (12. - 13. April) stattfinden. Nicht einmal zwei Wochen bleiben dem Team für die restliche  Arbeit. „Das wird eine richtige Aufgabe, wir tun alles Menschenmögliche um den Start zu realisieren. Aber wenn wir erkennen, dass wir es nicht schaffen werden wir rechtzeitig reagieren“, so Scheller. „Meine Jungs arbeiten schon seit Anfang des Jahres so hart für unseren Sport, denn es ist ja nicht nur der 208 zu bauen. Es gab ja auch schon zwei DRM Läufe, die wir bestritten haben und dort habe ich ja auch immer  für  Arbeit gesorgt.“

 

Für den Rest der Saison planen die beiden Teams von SchellerSports mit Benjamin Scheller und Thomas Wölfel im 208 R2 die Teilnahme an den restlichen DRM Läufen. Sebastian Suhr und Michael Riede werden weiter in der DS3 R1 Trophy auf Punktejagd gehen. Außerdem wird der 208 beim 24h Rennen am Nürburgring ausgestellt werden.

 

Hinweis: Ein ausführliche Dokumentation des 208-Aufbaus gibt es auf facebook.com/SchellerSports.

« zurück