Rallye News

Durchmarsch von Gassner?

In den beiden DRM-Divisionen für die seriennahen Fahrzeuge haben seit Saisonbegnn zwei Teams einen großen Abstand auf ihre Verfolger herausfahren können.

<strong>Verfolger:</strong> Peter Corazza möchte Hermann Gassner knacken

In der ?großen? Division 4 (Gruppe N über zwei Liter Hubraum) ist es Hermann Gassner, der als Tabellenzweiter mit 96 Zählern der bestplatzierte Pilot ist.

 

Durch gute Gesamtplatzierungen und die zusätzlichen Punkte für drei Klassensiege in Folge hat er mittlerweile über 30 Punkte Abstand zu Peter Corazza / René Tonn, die ihren Mitusbishi Lancer Evo 7 jeweils als Divisionszweite ins Ziel brachten. Doch Corazza, der bei der AvD-Sachsen-Rallye ebenfalls sein Heimspiel feiert, zeigt seit Saisonbeginn eine aufsteigende Formkurve ? der erste Sieg gegen Gaßner wäre ein Riesenerfolg.

 

In der ?kleinen? Gruppe-N-Division 5 (bis zwei Liter Hubraum) haben sich die beiden Honda-Piloten Peter Zehetmaier / Jürgen Breuer an die Spitze setzen können. Als Tabellensechste liegen sie weit vor Bernd Knüpfer in Führung. Doch ein Team sinnt auf Revanche: Lars Mysliwietz / Oliver Schumacher mussten nach starken Leistungen und Führungspositionen in der Division bei zwei der bislang drei absoliverten Läufe Ausfälle hinnehmen. Soll es keine Saison zum Abhaken werden, muss das saarländische Team diesmal punkten.

 

Spannung herrscht vor dem Lauf in Sachsen auch in der Division 6 für seriennahe Turbodiesel-Fahrzeuge. Hier führt Siggi Steinacker mit Co-Pilot Björn Röhm im VW Golf IV TDI vor Mathias Kuhnert / Jens Söbke.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.avd-sachsen-rallye.de[/URL]

« zurück