Rallye News

"Dürfen keinen Fehler machen"

Noch nie lag Olaf Dobberkau in der DRM so weit vorne wie zum jetzigen Zeitpunkt. Entsprechend angespannt ist der Schleusinger und hofft auf eine reibungsloses Wochenende.

<strong>Angriff ist die beste...</strong> Olaf Dobberkau ist top motiviert

Als DM-Leader in der Privatfahrerwertung und Platz 3 im Gesamt, reist das Thüringer Prorallye Team um Olaf Dobberkau und Beifahrerin Tanja Geilhausen mit ihrem feuerrotem "Spielmobil" Mitsubishi EVO V nach Zwickau. Bei der Rallye Sachsenring ist es nicht nur wichtig ins Ziel zu kommen und zu punkten, nein - sie müssen sich auch eine sehr gute Platzierung erkämpfen.

 

"Die Meisterschaftstände sind sehr knapp und wir können uns keinen Patzer erlauben", weiß Olaf. "Wir waren noch nie in der DM so weit vorne und genau das birgt auch eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Team und unseren Partnern Pünktlich zu dieser Veranstaltung sind unsere neuen Poster gedruckt, wer welche ergattern will sollte sich Freitag oder Samstag im Verwaltungszzentrum in Zwickau einfinden, dort gibt es auch die ein oder andere Überraschung."

 

Übrigens wird das Team ab der Sachsenring-Rallye die Alexandra-Sophia Stiftung e.V. aus Filderstadt Werbung fahren. Die Organisation engagiert sich sehr stark in der Prävention von Sexualstraftaten und um die psychosoziale Nachsorge betroffener Kinder und deren Angehörigen.

Dazu gehören unter Anderem die vorübergehende finanzielle Unterstützung, Maßnahmen zum Schutz von Kindern bis hin zur politischen Einflussnahme für eine schärfere Strafgesetzgebung, soweit die Unversehrtheit von Kindern berührt ist. Über ebay werden hierzu Mitfahrten in Ihrem Mitsubishi Gr.A versteigert, der Erlös kommt der Stiftung zu Gute.

 

Olaf Dobberkau: ?Wir hoffen mit unserer derzeitigen Popularität, dieser Organisation zu helfen und die damit verbundenen Zielstellungen zu bekräftigen! Uns liegen schon immer Kinder am Herzen und wenn wir Ihnen vielleicht so das Leben etwas erleichtern können, werden wir dies selbstverständlich tun! Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit?

 

Mehr Infos unter: [URL]www.prorallye.de[/URL]

« zurück