Rallye News

DRM-Schock: Citroen steigt aus

Nach der erfolgreichen Saison 2004 beendet die Citroën Deutschland AG ihre Aktivitäten in der Deutschen Rallye-Meisterschaft.

<strong>Ende:</strong> Citroen steigt aus der DRM aus

"Auch beim deutschen Publikum überstrahle der Erfolg der Marke Citroën in der Rallye-Weltmeisterschaft mittlerweile bei weitem die Ergebnisse in den nationalen Wettbewerben. Vor diesem Hintergrund ist die Entscheidung gefällt worden, 2005 kein Team in der deutschen Meisterschaft einzusetzen", hieß es in der am Mittag veröffentlichten Pressemitteilung.

 

Andere Stimmen ließen verlautbaren, dass die Konzernzentrale aus Frankreich die Zuschüße für die einzelnen Importeure gestrichen hat, um so das Geld für die WM-Einsätze zu fokussieren. Lediglich in Spanien und Frankreich erlauben die Franzosen noch Einsätze nationaler Teams.

« zurück