Saarland-Rallye

DRM-Premiere für Bernhard

Zum ersten Mal wird Porsche-Werkspilot Timo Bernhard bei einem DRM-Lauf teilnehmen. Premiere feiert auch Hugo Arellano im Suzuki Swift S1600.

<strong>PREMIERE:</strong> Timo Bernhard geht bei einem DRM-Lauf ins Rennen

Bei einigen kleineren Rallyes ging Timo Bernhard mit seinem VW Golf KitCar bereits an den Start. Nun steht die Premiere in der DRM auf dem Programm.

 

„Ich freue mich schon auf meinen ersten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Fast 150 Wertungkilometer, die auf Bestzeit gefahren werden, stellen für mich und unser Auto schon eine kleine Herausforderung dar“, berichtet Bernhard, der als Porsche-Werksfahrer in Amerika startet.

 

In der gleichen Division starten auch die DRM-Piloten Carsten Mohe mit dem Renault Clio R3, Mirko Tautenhahn auf einem Honda Civic R3 und Tim Stebani mit seinem Opel Corsa OPC. „Für uns wird es etwas schwierig sein, mit Carsten, Mirko oder Timo mitzuhalten, da unser Corsa etwas weniger Leistung hat. Gerade auf den längeren Geraden im Saarland fehlen uns ein paar PS. Was ich allerdings Klasse finde, ist der neue Shakedown in der Innenstadt von Lebach. Das wird für die Zuschauer sicherlich eine tolle Show“, kommentiert Stebani.

 

Erstmalig ist auch Hugo Arellano mit einem Suzuki Swift Super 1600 unterwegs, der von Suzuki International Europe gestellt wird. „Wir freuen uns schon riesig auf den Einsatz mit diesem Werksfahrzeug“, erklärt Hugo und seine saarländische Beifahrerin Kendra Stockmar ergänzt: „Und das bei unserer Heimveranstaltung – das wird sicherlich eine super Show für alle Fans.“

 

Mehr Infos unter www.saarlandrallye.de

 

« zurück