DRM 2013

DRM-Gastspiel in Luxemburg

Trotz heftiger Kritik aus den Reihen der Teilnehmer hat der DMSB die Rallye Luxembourg als Ersatzlauf für die Sachsen-Rallye bestimmt.

<strong>ERSATZ:</strong> Statt in Sachsen startet die DRM Ende Juli in Luxemburg

Die Deutsche Rallye-Meisterschaft macht vom 19. bis 21. Juli Station in Luxemburg: Das Präsidium des DMSB beschloss, die Rallye Luxembourg als vierten von sieben Saisonläufen in den Kalender aufzunehmen. Die Veranstaltung rund um das nord-westlich von Luxemburg Stadt gelegene Rallyezentrum in Préizerdaul ersetzt damit die ursprünglich vorgesehene Sachsen-Rallye.

 

„Unser Dank gilt den Organisatoren der Rallye Luxembourg für diese Einladung an die DRM“, sagt Dr. Gernd Ennser, DMSB-Präsidiumsmitglied Automobilsport. „Ich freue mich, dass wir den DRM-Teilnehmern trotz der kurzfristigen Absage der Organisatoren der Sachsen-Rallye nun einen sportlich und organisatorisch attraktiven Saisonkalender im ursprünglich geplanten Umfang bieten können.“

 

Diese Aussage trifft in den Reihen der Teilnehmer nicht überall auf Zustimmung. Vor allem die geografische Konzentration der DRM-Läufe stößt auf heftige Kritik. Vier Veranstaltungen finden jetzt in der Saarland-Region statt. Bei der letzten Teilnehmersitzung im Vorfeld der Rallye Vogelsberg wurde von einigen Aktiven vor dieser Situation gewarnt, nach der DMSB-Entscheidung erwägt man sogar rechtliche Schritte.

« zurück