Saarland-Pfalz-Rallye

DRM: Der Titelverteidiger ist bereit

Im letzten Jahr tourte Fabian Kreim noch rund um den Erdball, damit ist vorerst Schluss: Der Skoda-Pilot konzentriert sich in dieser Saison voll auf die Deutsche Rallye Meisterschaft.

Fabian Kreim und Frank Christian
Fabian Kreim und Frank Christian wollen erneut Meister werden

Der Ausstieg von Volkswagen hatte auch unmittelbare Auswirkungen auf den weiteren Aufstieg von Fabian Kreim. Der Skoda-Junior gewann zwar wie gefordert den Titel und Deutschland und sammelte in der Asien-Pazifik-Meisterschaft wichtige Erfahrungen, doch der weitere Aufstieg ist vorerst gestoppt. Kreim und Beifahrer Frank Christian bleibt in diesem Jahr nur ein Programm in der DRM, das soll aber erneut erfolgreich abgeschlossen werden. „Unser Ziel für dieses Jahr ist ganz klar: Wir sind heiß auf unseren zweiten Titel und wollen am Ende des Jahres wieder feiern“, meinte Kreim.   

Auf den Saisonstart konnte sich Kreim zusammen mit dem Einsatzteam von BRR bei einem Test in Tschechien vorbereiten. „Es war genial, endlich wieder im Skoda Fabia R5 zu sitzen und ein paar neue Sachen am Auto auszuprobieren. Wir sind für den harten Kampf um den Titel perfekt gewappnet“, so der 24-jährige.

Los geht es am 3. und 4. März bei der Saarland-Pfalz-Rallye. Ein gutes Pflaster für Kreim. Zweimal in Serie hat er dort triumphiert. In diesem Jahr könnte er den Hattrick perfekt machen. „Die Konkurrenz zeigt sich in diesem Jahr durch neue Wettbewerber noch härter, das Format der Deutschen Rallye-Meisterschaft verspricht durch die Konzentration auf acht Läufe mehr Spannung: Alle können sich auf ein tolles Rallye-Jahr 2017 freuen“, sagte Andreas Leue, verantwortlich für das Rallyeprojekt bei Skoda Deutschland.

« zurück