Rallye News

DRM bekommt eigenen Song

Ab diesem Sommer bekommen Rallye-Fans was auf die Ohren: Die DRM stellt bei der AvD-Rallye Sachsenring (21. bis 23. Mai 2004) ihren offiziellen Song vor.

<strong>Dayzed:</strong> Blitzsauberer Rocksong für die DRM

Die Gruppe ?Dayzed? legt mit dem Titel ?Fly? eine Hommage an alle Fahrer, Teams und Mechaniker im Rallye-Sport vor. Dass Leadgitarrist Candy und seine Band das Stück bereits einen Monat vor dem offiziellen Verkaufsstart am 21. Juni 2004 veröffentlichen, hat einen besonderen Hintergrund: Zum vierten Saisonlauf gastiert die DRM in Zwickau, der Heimatstadt der Band. Ein idealer Starttermin für die CD der vier Musiker und Rallyefans.

 

Susanne (19), Candy (24), Ken (21) und Daniel (28) sind Dayzed. Sie haben mit ?Fly? einen blitzsauberen Rocksong abgeliefert, der die Organisatoren der DRM auf Anhieb begeistert hat. Während der AvD-Rallye Sachsenring werden Rallye- und Rockfans gleichermaßen auf ihre Kosten kommen: Am Samstag, 22. Mai 2004 wird die Band zwischen 21.00 und 21.30 Uhr im Rahmen der Rallyeparty nach dem Zieleinlauf auf der Bühne auf dem Hauptmarkt in Zwickau den Song offiziell vorstellen. Parallel wird während der Veranstaltung eine Vorab-Veröffentlichung des Songs als Promotion-CD für fünf Euro an allen Zuchauerpunkten und am Stand des Rallye-Magazins erhältlich sein.

 

Die offizielle Vertragsunterzeichnung wird bereits am Donnerstag vor der Veranstaltung erfolgen: Im Rahmen des Shakedowns (?Freies Training?, Wulm-Niedermülsen) zur AvD-Rallye Sachsenring werden Dayzed um 16.00 Uhr die Partnerschaft der Band mit Deutschlands höchster Rallye-Liga besiegeln und den Vertrag mit Dr. Michael Engel, dem Generalsekretär des DMSB ? Deutscher Motor Sport Bund ? unterzeichnen.

 

Mit Dayzed kann sich die DRM über eine Gruppe freuen, die perfekt zur Serie passt. Die Band aus Sachsen kommt aus der Kernregion eines ohnehin motorsportbegeisterten Bundeslandes. Und der druckvolle Rocksound der Band passt hervorragend zu den spektakulären Szenen, für die die Drift-Artisten und Vollgas-Cracks der DRM stehen. Kein Wunder, machte sich Leadgitarrist Candy doch vorher intensiv schlau: ?Der Song ist eine Hommage für alle, die in diesem Sport immer 100 Prozent geben?, erklärt der 24-Jährige. ?Als ich den Text schrieb, habe ich in einem Rallye-Internet-Forum eine entsprechende Diskussion gestartet. So habe ich vieles von den Gefühlen eingefangen, die einen Fahrer während der Rallye und insbesondere auf den Wertungsprüfungen bewegen.?

 

Aber auch eigene Erfahrungen im Cockpit konnte er schon machen: ?2001 bin ich bei einer Rallye selbst gestartet, aber leider auf der letzten Prüfung ausgefallen?, so Candy. Und bei der Pneumant-Rallye, dem DRM-Lauf vor dem nun anstehenden Heimspiel der Band, saß er gar auf dem Beifahrersitz bei einem der Top-Piloten: WM-Heimkehrer Niki Schelle chauffierte den Musiker im Suzuki Ignis Super 1600 beim Shakedown und gab ihm so ein Update der eigenen Rallye-Erfahrungen.

 

Hörprobe des DRM-Songs:Hier klicken...

« zurück