Coronakrise

DRM-Auftakt im Erzgebirge abgesagt

Wegen der aktuellen Coronakrise wurde auch die Rallye Erzgebirge abgesagt. Die Deutsche Rallye Meisterschaft startet damit verspätet in die neue Saison.

 Der veranstaltende Chemnitzer AMC e.V. im ADMV hat aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Krise die für den 17. und 18. April geplante  Rallye Erzgebirge und die Test- und Einstellfahrten abgesagt. Damit reagiert man auf die Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung, sowie des Robert-Koch-Institutes.

"Wir als Veranstalter sind uns bewusst, dass die Sicherheit und Gesundheit der gesamten Bevölkerung absoluten Vorrang hat. Dies gilt selbstverständlich auch für unser gesamtes Organisationsteam, für unsere Teilnehmer und natürlich auch die vielen Zuschauer, die jährlich die ADMV Rallye Erzgebirge besuchen", so Sprecher Denny Michel.

DRM soll weiter sechs Läufe umfassen

Unter Berücksichtigung der aktuellen Lage bemüht sich der ADAC, zu gegebener Zeit eine Ersatz-Veranstaltung bekannt zu geben, um dem Teilnehmerfeld der Deutschen Rallye-Meisterschaft nach wie vor einen kompakten Kalender mit sechs Veranstaltungen bieten zu können.  
 

DRM Kalender 2020
17.-18.04.Rallye Erzgebirge
08.-09.05.Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue"
22.-23.05.Sachsen-Rallye
12.-13.06.Rallye Stemweder Berg
21.-22.08.Saarland-Pfalz Rallye
25.-26.09.Rallye Oberland
« zurück