DRM 2019

IVG-Gelände lockt WM-Starter an

Der unfreiwillige Umzug in den August könnte sich für die Rallye ‚Rund um die Sulinger Bärenklaue‘ als Glücksfall erweisen, denn kurz vor der Rallye Deutschland suchen viele WM-Starter eine letzte Testmöglichkeiten.

Ursprünglich wollten die Sulinger wie üblich ihre Rallye im Mai über die Bühne gehen lassen, doch das Herzstück der Veranstaltung, das legendäre IVG-Gelände, steht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung. Es folgte der Wechsel in den August und der neue Termin könnte sich für den Veranstalter als Glücksfall erweisen.

Spätestens seit die Werksteams nationale Rallyes für Testeinsätze nutzen, steigt auch das Interesse bei WRC2-Fahrern an, die sich auffallend oft nach den Streckenverhältnissen beim vierten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) erkundigen.

„Wir haben schon Zusagen aus England, Dänemark, Holland und Frankreich“, verrät Rallyeleiter Michael Thiesing gegenüber Motosport aktuell. Auch R5-Asse wie Mads Östberg oder Pierre-Louis Loubet, die beide nicht in Finnland starten, sollen schon zum Hörer gegriffen haben.

Die Rallye ‚Rund um die Sulinger Bärenklaue‘ findet vom 9. bis 10. August statt.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück