Neuer Kalender

DRM 2018: 13 Bewerber und 8 Läufe

Die Deutsche Rallye Meisterschaft wird 2018 ihr Gesicht verändern. Zwar bleibt es bei acht Läufen, doch nicht jeder der diesjährigen Veranstalter wird erneut das Prädikat bekommen.

Mit der 3-Städte-Rallye endet an diesem Wochenende die Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Die Bayern glänzen nicht nur mit einem Rekordfeld von 147 Teilnehmern, sondern konnten auch die Forderung nach neuen Strecken erfüllen. Die gestrigen Prüfungen in Österreich fanden bei den Fahrern großen Anklang. Der Platz der 3-Städte in der DRM 2018 dürfte so gut wie sicher sein.

Andere Veranstalter wackeln dagegen. Wer sein DRM-Prädikat verliert, soll in Kürze entschieden werden und im Vorfeld der Motorshow Essen (1. bis 10. Dezember) bekanntgegeben werden.

Eins steht schon jetzt fest: Es bleibt auch im kommenden Jahr bei acht Läufen, beworben haben sich insgesamt 13 Veranstalter. Auf der Liste stehen Rallyes, die bereits einen DRM-Lauf durchgeführt haben, aber auch potenzielle Neueinsteiger. Selbst aus Österreich liegt Veranstalter ADAC eine Bewerbung vor.

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/WwMRWsxzBMk?start=320" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück