Neues Projekt

DRM 2016: Dinkel greift im Skoda Fabia S2000 an

Überraschung von Dominik Dinkel. Der Youngster wird im kommenden Jahr mit einem Skoda Fabia S2000 in der Deutschen Rallye Meisterschaft antreten. Ziel ist das Podium.

Dominik Dinkel wechselt die Marke. Der Opel Adam R2 ist verkauft und stattdessen rollte ein Skoda Fabia S2000 auf seinen Hof. Mit dem Ex-BRR-Auto, das von KRT Rallye betreut wird, will Dinkel im kommenden Jahr in der Deutschen Rallye Meisterschaft angreifen.

„Wir werden bei acht DRM-Läufen antreten“, erklärte Dinkel, der auch einen neuen Beifahrer bekommt. „Weil Pirmin Winklhofer mit Armin Kremer in der WRC startet, wechselt Christina Kohl zu mir ins Cockpit.“

Trotz der neuen Voraussetzungen sind die Ziele hoch gesteckt. „Natürlich weiß ich, dass es gegen die modernen R5-Autos schwer wird und wir uns zunächst an das neue Auto gewöhnen müssen. Aber dennoch will ich um das Podium der Meisterschaft kämpfen“, so Dinkel.

« zurück