Finale im Saarland

DRM 2010 mit fünf Läufen

Die Deutsche Rallye Meisterschaft 2010 wird nur fünf Läufe beinhalten. Versuche, die Wartburg-Rallye oder Niederbayern in die Topliga zu bringen, scheiterten.

<strong>NUR NOCH FÜNF LÄUFE:</strong> Die DRM 2010 endet bereits Mitte September

Es wird ein kurzes Jahr für die Teilnehmer der DRM 2010. Nur fünf Läufe umfasst die neue Saison, die bereits Mitte September im Saarland endet.

 

Nach der Absage der Rallye Oberland und dem Rauswurf der Lausitz Rallye scheiterten die Bemühungen des DMSB neue Veranstaltungen in die Topliga zu bringen. Zuerst sagte die 3-Städte-Rallye ab, deren oberste Priorität das ADAC Rallye Masters bleibt. Dann konnten weder Wartburg- noch Niederbayern-Rallye eine Terminverlegung realisieren, die den DRM-Aufstieg ermöglicht hätten.

 

Ebenfalls durch den DMSB beschlossen wurde eine neue DRM-Klasse für alternative Antriebskonzepte. So soll etwa Hybrid- und Gasfahrzeugen der sportliche Praxistest in der DRM ermöglicht werden. Wie die frühere Klasse für Dieselfahrzeuge – die mittlerweile längst in das System der DRM-Divisionen einsortiert sind – soll auch die neue Division den Weg für neue technische Lösungen im Motorsport ebnen.

 

DRM-Kalender 2010
26.03. - 27.03. Wikinger-Rallye 
16.04. - 17.04. Hessen Rallye Vogelsberg 
27.05. - 29.05. Sachsen-Rallye 
16.07. - 17.07. Eifel-Rallye
10.09. - 11.09. Saarland-Rallye 

 

GALERIE:Die Bilder der DRM-Saison 2009...

 

« zurück