Rallye News

Dr. Drift: "Hauptsache quer"

"Endlich Schotter, endlich driften, endlich richtig quer" - wie kaum ein anderer Fahrer freut sich Olaf Dobberkau auf die Herausforderung: die Lausitz Rallye.

<strong>VORFREUDE:</strong> Olaf Dobberkau fiebert Lausitz-Start entgegen

Olaf Dobberkau fiebert dem Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft in der Lausitz entgegen. Schließlich ist der Schleusinger auf dem losen Untergrund in seinem Element und wird nicht umsonst wird er von seinen Fans liebevoll "Dr. Drift" genannt. "Ich freue mich auf die anspruchsvollen Schotterstrecken. Die Lausitz-Rallye bedeutet für mich Driften ohne Ende", so Olaf.

 

Auf dem heißen Sitz neben dem Thüringer wird Helmar Hinneberg sitzen. Der 37-jährige Kaufmann aus Dresden ersetzt Stammcopilotin Katrin Becker, die wegen ihres Unfalls vor ein paar Wochen leider immer noch pausieren muss.

 

Für Olaf Dobberkau ist der letzte Saisonlauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft 2005 besonders wichtig. Fast das gesamte Jahr über saß ihm die Defekthexe im Nacken und drückte auf die Stimmung. "Sicher verlief die Saison nicht optimal. Aber man muss immer nach vorn schauen. Hoffentlich gelingt uns in der Lausitz nach all dem Pech ein versöhnliches Saisonfinale", hofft Dobberkau.

 

Mit dem SMS-Service vor Ort auf dem Laufendem bleiben...

« zurück