Wikinger Rallye

Doppelter Aufschlag im Norden

Doppelter Aufschlag für die Wikinger Rallye (03.-04.04.): Deutschlands nördlichste Rallye zählt 2009 erstmals zur DRM und zur Dänischen Meisterschaft.

<strong>ZUGABE:</strong> Neben der DRM machen auch die Dänen bei der Wikinger-Rallye Halt

„Erst der Aufstieg in die Deutsche Top-Liga und jetzt auch noch das Meisterschafts-Prädikat unserer dänischen Nachbarn. Das ist einfach genial und motiviert uns noch mehr bei den Vorbereitungen“, so Rallyeleiter Jürgen Krabbenhöft, der an der Spitze des Orga-Komitees steht.

 

Nach dem Start vor Schloss Gottorf in Schleswig stehen 14 Wertungsprüfungen über 150 Kilometer mit rund 20 Kilometern unbefestigtem Untergrund auf dem Programm. Zum Auftakt geht es am Freitagabend zum Zuschauer-Rundkurs mit der Ortsdurchfahrt in Lottorf unter Flutlicht. Im Mittelpunkt des Zuschauerinteresses dürft am Samstag die Etappe ‚Auf der Freiheit’ direkt an der Schlei in Schleswig stehen. Dreimal ist der Kurs unmittelbar neben dem Service-Platz zu absolvieren.

 

Zum Finale treten die Teams im Gruppenstart gegeneinander an. Eine Wasserdurchfahrt und spektakuläre Driftkurven auf Schotter garantieren Spaß für Fans und Fahrer.

 

Übrigens: Vorher spicken lohnt nicht. Jeder Teilnehmer erhält eine DVD mit den Aufnahmen der Wertungsprüfungen. Das bedeutet Chancengleichheit für alle, auch ohne vorher unerlaubterweise die Prüfungen zu besichtigen. Es wird spannend bei den Wikingern am ersten Aprilwochenende, in Deutschland ganz oben…

 

Aktuelle Infos unter: www.wikinger-rallye.de

« zurück