Rallye News

Doppelausfall für Lars Anders

Trotz einiger guten Zeiten für NOVA RACING musste das Team den zweiten Ausfall der Saison hinnehmen und drei Prüfungen vor Schluss die Heimreise antreten.

<b>Doppelausfall: </b> Lars Anders in Zwickau

?Das Auto läuft wirklich gut und die Strecken hier in Sachsen gefallen mir. Sehr selektive Abschnitte und welliger holpriger Asphalt liegen mir und dem Auto. Ich freue mich auf den Start der Rallye.? war Pilot Lars Anders noch vor der Rallye guten Mutes.

 

Doch bereits am Freitagmittag beim Start zur ersten Prüfung vergriff man sich, wie die meisten Teams, in der Reifenwahl als der starke Regenfall einsetzte. Nichts desto trotz riss die Motivation ab der fünften Prüfung des Tages nicht ab. ?Die Prüfungen lagen mir und unserem Peugeot 206 S1600 ganz besonders, wodurch es mir natürlich sehr viel Spaß macht hier zu fahren.? freute sich der Thüringer Pilot. Plötzliches Ende dann in der siebten Wertungsprüfung. Ca. 100m nach dem Start brach ein kleines Bauteil im Getriebe, was einen Gangwechsel unmöglich machte und das Duo musste im einzig verbleibenden dritten Gang die Prüfung beenden. Im Service konnte man den Defekt beheben, so dass am zweiten Tag erneut an den Start gegangen werden konnte.

 

?Im trockenen Zustand sind die Prüfungen noch besser zu fahren. Unser Ziel heute ist es, von den Zeiten näher an unsere Klassenkollegen zu kommen", gab sich Lars Anders zuversichtlich. "Ich komme immer besser in Fahrt."

 

Doch in Wertungsprüfung 16 kam dann das endgültige Aus für NOVA RACING. ?Mit einem infernalischen Geräusch gab mitten in der Prüfung der Motor seinen Geist auf. Am Motor mussten wir einen Lagerschaden feststellen. Schade für uns und das Team, grade jetzt wo es recht gut lief. Von WP zu WP steigerten wir uns, was man auch an den Zeiten sehen konnte. Im Saarland geht?s weiter und dann hoffentlich genauso gut wie in Zwickau.? ist sich das in Eisenach beheimatete Privatteam sicher.

« zurück