MASTERS/DRM 2015

Dominik Dinkel schafft R2-Aufstieg

Nach zwei Jahren im ADAC Opel Rallye Cup wechselt Dominik Dinkel in der neuen Saison in einen Opel Adam R2 und will sich in der Deutschen Rallye Meisterschaft etablieren. Geplant sind außerdem zwei Einsätze in der Europameisterschaft.

<strong>VORFREUDE:</strong> Dominik Dinkel und Pirmin Winklhofer schaffen es auch mit Hilfe von Michael Stoschek in den Opel Adam R2

Auch in Rossach bei Coburg gab es in diesem Jahr ein besonders großes Weihnachtsgeschenk: Dominik Dinkel wird im kommenden Jahr mit einem Opel Adam R2 in der Deutschen Rallye Meisterschaft angreifen. Geplant sind zudem zwei EM-Läufe, die Rallye Barum in Tschechien und die Ypern Rallye in Belgien.

Möglich macht das neue Programm nicht nur die Unterstützung durch Dinkels langjährigen Förderer Michael Stoschek und dessen BROSE-Unternehmensgruppe, der 22-jährige konnte mit der Firma Kaspersky einen weiteren wichtigen Sponsor gewinnen.  

„Die Vorbereitungen laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Nach dem grandiosen Saisonabschluss und dem Cup-Sieg  bei der 3-Städte Rallye sind die Erwartungen groß. Jetzt heißt es in der Deutschen Rallye Meisterschaft 2015 Fuß zu fassen und bei den beiden geplanten Auslandsläufen wichtige Erfahrungen zu sammeln“, sagte Dinkel.

An seiner Seite nimmt Pirmin Winklhofer als Beifahrer Platz. Der in Wien lebende Deutsche war im letzten Jahr unter anderem Co-Pilot von Mario Saibel auf Skoda in der österreichischen Staatsmeisterschaft. 

« zurück