Rallye News

Dobberkau will unter die Top-5

Olaf Dobberkau und sein Prorallye Team können die neue Saison kaum erwarten. Die Thüringer-Truppe aus Schleusingen will mit neuem Auto richtig angreifen.

<strong>Startklar:</strong> Dobberkau fiebert Saisonauftakt entgegen

Fahrer und Teamchef Olaf Dobberkau fährt in diesem Jahr ein reinrassiges Gruppe A-Auto. Es ist der Mitsubishi Lancer Evo VI, mit dem im vergangenen Jahr noch Frank Färber in der DRM unterwegs war. Derzeit bereiten die Team-Mechaniker das neue Fahrzeug optimal auf die erste Rallye vor.

 

Und auch für den heißen Sitz im 310 PS starken Boliden hat sich der Thüringer Verstärkung geholt. Die in Meiningen lebende Katrin Becker wird Dobberkau den Weg über die Schotter-und Asphaltpisten weisen.

 

?Katrin ist mit ihrer Erfahrung und ihrem professionellen Auftreten ganz sicher eine Bereicherung für unsere gesamte Mannschaft. Schließlich führte sie Niki Schelle 2004 im Suzuki-Werksteam zum Vizemeistertitel in der Super1600-Meisterschaft?, freut sich Dobberkau auf die Zusammenarbeit.

 

Nach der langen Winterpause ist der für seinen spektakulären Fahrstil bekannte Dobberkau wieder heiß auf die Sekundenjagd: ?Das Team ist topp motiviert. In diesem Jahr wollen wir an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen und unsere Ergebnisse steigern. Wir wollen so oft wie möglich aufs Podium. Unser Saisonziel ist ein Platz unter den Top 5 in der Deutschen Meisterschaft. Das wird aber mächtig schwer werden, denn unsere Klasse ist die wahrscheinlich am härtesten umkämpfte.?

 

Die klare Kampfansage der Thüringer verspricht einen spannenden und interessanten Saisonauftakt in Bayern.

« zurück