Rallye News

Dobberkau will Punkte sammeln

Das Prorallye Team blickt auch nach dem Unfall in Bayern positiv in die Zukunft. Bei der ADAC Welfen Rallye will Olaf Dobberkau die ersten Punkte holen.

<strong>Nun sollen Punkte her:</strong> Dr. Drift im Gr. A-Lancer

Nach dem verschneiten Saisonauftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) wartet auf die Piloten schon die nächste Herausforderung: die ADAC Welfen Rallye (01.-02.04.05). Die Rallye feiert Premiere im DRM-Kalender und findet rund um die bekannte Rennstrecke ?Motopark Oschersleben? in Sachsen-Anhalt statt.

 

Nach dem Ausfall in Bayern will das Prorallye Team um Olaf Dobberkau jetzt endlich Punkte sammeln. "Wir werden wieder unser Bestes geben. Ganz wichtig ist es aber, auch ins Ziel zu kommen. Nach dem Unfall bei der Rallye Oberland waren wir schon ziemlich niedergeschlagen. Aber wir blicken immer positiv in die Zukunft. Wir wollen doch unseren Partnern, Sponsoren und Fans immer eine tolle Show liefern. Deshalb haben die Mechaniker auch tagelang gearbeitet, um das Auto wieder prima vorzubereiten. Das wird ein harter Kampf in Sachsen-Anhalt, denn die Konkurrenz ist sehr stark", freut sich Olaf Dobberkau auf das Kräftemessen.

 

Absolutes Neuland betritt das Team jedoch nicht. Bereits 1998 ist Olaf Dobberkau die Rallye gefahren. Damals sprang für den Schleusinger immerhin ein Klassensieg heraus. Wenn das kein gutes Omen ist...

 

Während der Veranstaltung wird die Prorallye Mannschaft übrigens von einem Fernsehteam begleitet. Dabei entsteht ein 25-minütiger Beitrag für das Bayerische Fernsehen und den Kinderkanal. Darin sollen das Team und der Rallyesport auf spannende Weise einem breiteren Publikum vorgestellt werden.

« zurück