Auftakt im Schnee

Dobberkau will in Bayern punkten

Verschneite Straßen sind der natürliche Feind des Porsche 911 GT3. Dennoch will Olaf Dobberkau im Oberland punkten.

<strong>SUBOPTIMALE BEDINGUNGEN:</strong> Olaf Dobberkau will im verschneiten Oberland dennoch punkten

Mit derADAC Rallye Oberland (13.-14.März) rund um Peiting beginnt die diesjährige Saison in der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei ist der grellrote Porsche des Prorallye Teams um Olaf Dobberkau. Als Copilotin in Bayern wird ihm seine Lebensgefährtin Alexandra König das Gebetbuch vorlesen.

 

„Ich freue mich sehr auf den Saisonauftakt. Es wird bestimmt irre schwer, wenn ich an das Wetter und den Schnee denke. Sicherlich ist die Oberland-Rallye keine optimale Porsche-Veranstaltung, aber ich werde mein Bestes geben. Wenn es gut läuft, ist ein Podiumsplatz drin. Ansonsten wollen wir wichtige Punkte sammeln“, so Olaf Dobberkau.

 

Besonders stolz ist der Thüringer, dass er auch in diesem schwierigen Jahr wieder um den DRM-Titel kämpfen kann: „Es ist schön, dass wir trotz der Finanzkrise ein Paket für diese Saison schnüren konnten. Ein großer Dank gilt da allen unseren Partnern, Freunden und meinem gesamten Team. Ohne sie würde das alles nicht gehen.”

« zurück