Rallye News

Dobberkau wechselt in Gruppe-A

Nach den großen Erfolgen des Pro Rallye Teams um Olaf Dobberkau im vergangenem Jahr, ist die Motivation für die kommenden Wertungsläufe sehr hoch.

<strong>Absage:</strong> Olaf Dobberkau geht Gassner aus dem Weg

Für die Mannen um den langen Südthüringer wird es in dieser Saison einiges neu geben : Neues auffälliges Teamdesign, Farbe, neue Gruppe, neue Gegner und ein Menge Innovation für die Deutsche Rallyemeisterschaft.

 

"Wir wollen weiter nach oben und deshalb setzen wir in diesem Jahr ein Fahrzeug der Gruppe A ein. Gegner werden die WRC-Fahrer Matthias Kahle, Maik Stölzel sowie die Mitsubishi-Armada um Sandro Wallenwein, Anton Werner und Frank Färber sein", so Olaf Dobberkau. "Der Schritt in die neue Gruppe ist für uns eine wahnsinns Herausforderung der wir uns stellen. Es ist zwar ein N+ Auto, aber für unseren Fahrstil das passende Geschenk! "

 

Das Pro Rallye Team hat für die Saison einige Innovationen geplant und versucht damit die Attraktivität der Rallye-DM für Zuschauer bzw. Sponsoren weiter zu verbessern: Videosequenzen im Servicebereich auf einer Projektionswand, interaktive Autogrammkarte mit Infos zum Team, DRM, oder Sponsoren-Mitfahrgelegenheiten im Rahmen Shakedown aller Rallyes der DM .

 

"Wir glauben, dass in der heutigen Zeit für alle Beteiligten das Interesse des Rallyesports nur gesteigert werden kann, wenn wir Highlight setzen indem wir Wettbewerb, Show, Aktion versuchen zu integrieren! Man muss das Publikum infizieren, um unseren Sport die nötige Luft zum Atmen zu geben", fasst Olaf Dobberkau zusammen.

« zurück