Hessen-Rallye

Dobberkau vom Schotter gebremst

Auf den ersten Porsche-Sieg in der DRM-Neuzeit muss Olaf Dobberkauf weiter warten. Zu viel Schotter in Hessen brachten ihn um seine Chancen.

<strong>IM NACHTEIL:</strong> Olaf Dobberkau verlor zu viel Zeit auf den Schotterstrecken

Olaf Dobberkau und seine Beifahrerin Alexandra König haben bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg einen guten vierten Platz erkämpft. Die Thüringer lieferten sich lange Zeit ein spannendes Sekundenduell an der Spitze. Am Ende bremste der Schotteranteil den Vorwärtsdrang des Porsche-Teams jedoch ein.

 

„Ich habe alles aus dem Auto rausgeholt. Mehr war einfach nicht drin. Auf den reinen Asphaltprüfungen konnten wir Zeit gutmachen, haben aber in den Schotterecken einfach zu viel Zeit verloren“, so der Schleusinger.

 

Dazu kam ein weiterer kleiner Nachteil: im Heck des Porsche fauchte nach dem Ausfall bei der Wikinger-Rallye nur ein Ersatzmotor. „Ein großer Dank geht an meine Mechaniker. Sie haben das Auto unter den gegebenen Umständen wirklich gut vorbereitet“, so Olaf Dobberkau. „Es war ein harter Kampf. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich gern auf das Podium gefahren wäre.“

 

Nach dem dritten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft liegen Olaf Dobberkau und Co-Pilotin Alexandra König in der Gesamtwertung nur auf Rang 10. Doch der Thüringer macht sich Mut: „Die richtigen ‚Porsche-Rallyes‘ kommen jetzt erst noch.“

 

Die Bilder der Hessen-Rallye Vogelsberg...

« zurück