DRM 2014

Dobberkau verzichtet auf DRM-Teilnahme

Olaf Dobberkau wird nicht an der Deutschen Rallye Meisterschaft 2014 teilnehmen. Stattdessen startet der Thüringer mit seinem Porsche 911 GT3 bei ausgesuchten Läufen und setzt beim Finale den Subaru Impreza WRC ein.

<strong>FINALE:</strong> In der Lausitz will Olaf Dobberkau mit dem Subaru Impreza WRC den Schotter zum Glühen bringen

Die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen. „Aber mit 14 Läufen hat die Deutsche Rallye Meisterschaft einen Umfang erreicht, den ich finanziell nicht stemmen kann“, sagte Olaf Dobberkau. Obwohl pro Halbjahr nur vier Läufe in die Endwertung einfließen, geht auch der Thüringer davon aus, dass viele Fahrer fast alle Rallyes bestreiten müssen, wenn sie um den Titel kämpfen wollen.

 

Dobberkau wird dagegen eine Mischung aus DRM- und DRS (Deutsche Rallye Serie)-Läufen fahren und sich erstmals am 1. März bei der Rallyeshow auf dem Sachsenring seinen Fans präsentieren. Anschließend stehen mit Wikinger- und Hessen-Rallye zwei DRM-Läufe auf dem Programm, es folgt die Sachsen-Rallye als DRS-Auftakt. Mit Thüringen- und Wartburg-Rallye hat Dobberkau zwei Heimspiele, ehe mit Niederbayern ein weiterer DRS-Lauf folgt. Auf die Ostsee-Rallye freut sich der Porsche-Pilot ganz besonders: „Das ist eine tolle Veranstaltung, die richtig viel Spaß macht.“

 

Aber auch das Schotterfinale in der Lausitz steht in seiner Gunst ganz weit oben. Extra dafür packt Olaf Dobberkau sein Subaru Impreza WRC aus und will als Vorwagen seinen Fans die gewohnte Show bieten.

 

« zurück