"Tolle Show bieten"

Dobberkau startet im Mitsubishi

Der Porsche bleibt in der Garage, wenn es auf den Schotter der Lausitz geht, dann packt Olaf Dobberkau einen Mitsubishi aus.

<strong>VORFREUDE:</strong> Olaf Dobberkau fiebert dem Schotterfinale und der Saison 2008 entgegen

Hauptsache quer - gerade wegen seiner spektakulären Fahrweise ist er einer der Publikumslieblinge im deutschen Rallyesport: Olaf Dobberkau. Und am Wochenende können sich die Fans von "Dr. Drift" wieder auf eine Show der Extraklasse freuen. Olaf Dobberkau und Helmar Hinneberg (Dresden) starten beim letzten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft 2007, der ADMV-Lausitz-Rallye in Weißwasser. Auf den anspruchsvollen Schotterstrecken setzt das Prorallye Team zum ersten Mal in diesem Jahr einen Mitsubishi Lancer Evo VIII ein.


"Wir wollen unseren Porsche 911 GT3 schonen. Die Strecken sind einfach zu brutal für das Auto. Außerdem wollen wir nichts riskieren, schließlich schauen wir derzeit schon auf das nächste Jahr. Da haben wir mit unserem Porsche viel vor. Nach dem Eingewöhnungsjahr heißt es für uns ganz klar: wir wollen die Deutsche Rallye-Meisterschaft 2008 gewinnen", so Olaf Dobberkau.


Die klare Ansage und das frühe Bekenntnis zur Saison 2008 zeigen einmal mehr, mit welchem Enthusiasmus Olaf Dobberkau und sein Team den Rallyesport als Privatiers betreiben. Auch für die Lausitz-Rallye hat sich der Thüringer viel vorgenommen: "Die Rallye ist besonders reizvoll, weil ich die Schotterstrecken einfach liebe. Wir wollen zum Abschluss der Saison noch einmal kräftig Punkte sammeln. Sicher haben wir starke Konkurrenz, vor allem durch die WRCs. Doch wir werden alles versuchen, möglichst weit vorn zu sein. Das Starterfeld verspricht eine tolle Veranstaltung".

Mehr Infos zur Rallye: www.rrc-lausitz.de

« zurück