Rallye News

Dobberkau präsentiert Porsche

Im festlichen Rahmen auf dem Schloss Bertholdsburg in Schleusingen präsentierte Olaf Dobberkau sein neues Arbeitsgerät für die DRM 2007.

<strong>ENTHÜLLT:</strong> Dobberkau präsentiert seinen Porsche 911 GT3

Das feuerrote Driftmobil ist zurück! Die auffällige Farbe ist geblieben, doch Olaf Dobberkau hat die Marke gewechselt und präsentierte eine Woche vor dem Saisonstart seinen brandneuen Porsche 911 GT3.

 

"Ich bin wirklich stolz dieses Auto zeigen zu können. Im vergangenen Herbst haben wir auf der Motorshow in Essen zum ersten Mal die Idee gehabt, mit einem Porsche in der Deutschen Rallye Meisterschaft zu fahren. Dank der Unterstützung meiner Sponsoren ist es uns gelungen, dieses ehrgeizige Projekt zu verwirklichen", erklärte Dobberkau.

 

Eine erste Kostprobe vom gewaltigen Sound des 911 erlebte die Schleusinger Innenstadt am Ende der Präsentation und bereits jetzt zeigt sich, dass der bärenstarke Hecktriebler dem Fahrstil des Thüringers mehr als entgegenkommt. Doch Dobberkau will nicht nur für die erwartete Show auf den Wertungsprüfungen sorgen. "Wir wollen mit diesem Auto um den Titel kämpfen", erklärte Olaf mit Nachdruck, versprach aber, "Für die Fans gibt es zudem atemberaubenden Sound und exzellente Driftwinkel."

 

Bilder vom Dobberkau-Porsche: Hier klicken...

« zurück