Hessen Rallye Vogelsberg

Dobberkau muss Start absagen

Enttäuschung bei den Fans. Olaf Dobberkau musste seinen Einsatz bei der Hessen-Rallye Vogelsberg aus familiären Gründen leider kurzfristig absagen.

<strong>ABSAGE:</strong> Porsche-Pilot Olaf Dobberkau startet nicht in Hessen

Der Umzug nach Alsfeld ist geglückt. Der große Serviceplatz vor der Hessenhalle, direkt an der A5 gelegen, bietet der Rallye Vogelsberg ebenso viele neue Möglichkeiten, wie die Halle selbst. In unmittelbarer Nähe fand am Donnerstagnachmittag der Shakedown statt, trotz des nasskalten Wetters zog es bereits viele Fans an die kurze, aber knackige Testprüfung.

 

Von der letzten Möglichkeit zur Abstimmung ihrer Autos machten die Fahrer reichlich Gebrauch, vor allem der Opel Astra Diesel von Björn Mohr sorgte dabei für Aufsehen. Mit einem Soundgenerator im Heck versucht das Team das bislang fast lautlose Fahrzeug deutlich hörbarer zu machen. Noch ist das Fahrgeräusch allerdings äußerst ungewohnt und erinnert eher an eine ferne Zukunft mit Elektroautos.  

 

Auf einen Fahrer mussten die Zuschauer jedoch verzichten: Olaf Dobberkau sagte seinen Einsatz bei der Hessen-Rallye Vogelsberg aus familiären Gründen kurzfristig ab. Bereits den Saisonauftakt im Saarland musste der Thüringer aus beruflichen Gründen auslassen.

 

Die Hessen Rallye Vogelsberg beginnt am Freitagabend um 19:54 Uhr mit der Prüfung "Bastwald". Anschließend steht der neue Rundkurs im ehemaligen Austragungsort Schlitz auf dem Programm. 

« zurück