"Ziel ist der Titel"

Dobberkau mit neuer Copilotin

Olaf Dobberkau will es wieder wissen. Mit seinem Porsche 911 greift der Thüringer in der DRM an und setzt dabei auch auf das Können seiner neuen Beifahrerin.

<strong>ANGRIFF:</strong> Olaf Dobberkau will 2008 um den Titel kämpfen

Noch einen Monat, dann startet die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) in die neue Saison. Beim Prorallye Team laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Teamchef und Fahrer Olaf Dobberkau setzt in diesem Jahr auf Altbewährtes und Neues. So vertraut er wie bereits 2007 auf eines der spektakulärsten Autos im deutschen Rallyezirkus: seinen Porsche 911 GT3.


Auf dem heißen Sitz neben Olaf Dobberkau nimmt in dieser Saison Jenny Gäbler Platz. Die 21-Jährige aus Thüringen ersetzt Helmar Hinneberg, der ins Management des Teams wechselt. Jenny Gäbler fährt seit drei Jahren Rallye und ist amtierende Thüringer Meisterin in der Copiloten-Wertung. Die junge Studentin besitzt außerdem schon DRM-Erfahrung. So war sie 2005 im ADAC Rallye Junior Cup unterwegs. "Ich freue mich sehr über meine Aufnahme ins Prorallye Team. Mit Olaf Dobberkau fahren zu können ist schon etwas Besonderes. Ich bin sehr gespannt, wie diese Saison läuft. Ich werde mein Bestes geben und die Herausforderungen, die auf mich zukommen, bestimmt meistern", so Jenny Gäbler.

 

NEU: Jenny Gäbler nimmt in dieser Saison neben Olaf Dobberkau Platz

Olaf Dobberkau hat sich in diesem Jahr viel vorgenommen: "Nach der Eingewöhnungsphase mit dem neuen Auto in der vergangenen Saison wollen wir 2008 richtig angreifen. Ziel ist natürlich die Deutsche Rallye-Meisterschaft, auch wenn das sicher sehr schwer wird. Die Konkurrenz ist groß. Ich freue mich auf eine tolle Saison mit hoffentlich vielen Podestplätzen und einer guten Show für die Zuschauer."


Einem ersten Härtetest will sich das Prorallye Team am 01. März bei der Rallye Unterland-Hohenlohe in der Nähe von Heilbronn unterziehen.

« zurück