Lausitz-Rallye

Dobberkau im Subaru WRC

Die Entscheidung in der Deutschen Rallye Meisterschaft ist gefallen, aber die Szene fiebert dennoch dem großen Schotterfinale in der Lausitz entgegen. Unter anderem sattelt Olaf Dobberkau vom Porsche auf das Subaru World Rally Car um.

<strong>EINHEIZER:</strong> Olaf Dobberkau startet mit seinem Subaru Impreza WRC in der Lausitz als Vorausauto

Olaf Dobberkau hat sich einen langgehegten Wunsch erfüllt. Der Thüringer ist nun Besitzer eines Subaru Impreza WRC. "Seit ich vor zwei Jahren zum ersten Mal mit diesem Auto gefahren bin, wollte ich es haben. Nun ist es endlich soweit", freute sich Olaf Dobberkau über den Neuzugang in der Prorallye-Garage.

 

Standesgemäß wird der Subaru in knapp zwei Wochen bei der Lausitz-Rallye (11. bis 13. Oktober) ausgeführt, als Vorausauto, da World Rally Cars in der Deutschen Meisterschaft nicht zugelassen sind.

 

"Wir wollen den Zuschauern dennoch eine große Show bieten", verspricht Olaf Dobberkau. "Nicht nur die Drift, auch die Flugeigenschaften des Subarus interessieren mich."

 

Dobberkaus Porsche-Kollege Ruben Zeltner sattelt ebenfalls um. Er wird in der Lausitz mit einem Mitsubishi Lancer R4 von Gassner-Motorsport in Wertung antreten und gehört zu den Topfavoriten auf den Gesamtsieg. 

« zurück