DRM 2010

Dobberkau hat Titel im Visier

Porsche-Pilot Olaf Dobberkau wird 2010 erneut in der DRM starten und hat nach zwei Gesamtsiegen in dieser Saison den Titelgewinn fest im Visier.

<strong>KLARE ANSAGE:</strong> Olaf Dobberkau will den Titel gewinnen

Das Jahr neigt sich dem Ende und auch das Prorallye Team um den Schleusinger Olaf Dobberkau zieht Bilanz. Mit zwei Siegen in der Deutschen Rallye-Meisterschaft, dem Gesamtsieg bei der Wartburg-Rallye und beeindruckenden Zeiten auf den gefahrenen Wertungsprüfungen hat das Thüringer Team mehr erreicht, als zu Beginn der Saison erhofft.

 

„Es war eine tolle Saison. Ich hätte nie gedacht, dass wir so viel Erfolg haben werden. Erst der Sieg in Sachsen, dann gleich danach der Erfolg in der Eifel und der Gesamtsieg in der Heimat, in Thüringen. Das hat für all das Pech, das wir natürlich auch hatten, entschädigt“, so Olaf Dobberkau. „Mittlerweile komme ich mit dem Porsche bestens zurecht. Es hat eine Weile gedauert, den bärenstarken Hecktriebler zu beherrschen. Doch jetzt fühle ich mich richtig wohl.“

 

Entsprechend hoch sind seine Ansprüche an die kommende Saison. „Wir werden auch im nächsten Jahr wieder in der Deutschen Rallye-Meisterschaft fahren, natürlich wieder mit einem Porsche. Nach Gesamtrang sieben in diesem Jahr wollen wir dann aber Meister werden", kündigt Olaf Dobberkau an.

 

Für seine Beifahrerin und Lebensgefährtin Alexandra König war es die erste Saison. Auch sie ist rundum zufrieden: „Es hat mächtig Spaß gemacht. Wir sind auch im Auto ein tolles Team. Unsere ganze Truppe ist klasse. Allen unseren Mechanikern, Helfern, Sponsoren, Partnern und Fans möchte ich danke sagen. Danke für eine tolle Saison, die es ohne diese Unterstützung so nicht gegeben hätte. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.“

 

GALERIE:Die Bilder der DRM-Saison 2009...

 

« zurück