Rallye News

Dobberkau geht Schritt zurück

Einen Schritt zurück, um einen nach vorn zu kommen, macht Olaf Dobberkau beim kommenden DRM-Lauf. Der Schleusinger setzt auf seinen alten Evo5.

<strong>Angriff:</strong> Olaf Dobberkau setzt wieder auf den Evo5

Die vergangenen vier Wochen waren für das Prorallye Team alles andere als ruhig. Nach der Saarland-Rallye hatte sich die Mannschaft um Olaf Dobberkau entschieden, bei der anstehenden ADAC Eifel-Rallye (22.-23.07.05) nicht mehr mit dem aktuellen Einsatzauto (Mitsubishi Lancer Evo VI), sondern mit dem Auto aus dem vergangenen Jahr zu starten. Damit zog das Team die Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf. Die Mechaniker hatten alle Hände voll zu tun, um den Mitsubishi Lancer Evo V (ebenfalls Gruppe A) wieder flott zu machen.

 

"Das Auto wurde komplett aufgebaut; fast alles am Fahrzeug ist neu. Meine Jungs haben einen tollen Job gemacht. Wir hoffen, dass wir jetzt wieder besser unterwegs sind und das Auto diesmal hält. Schließlich will ich endlich wieder zu meinem alten Stil und Rhythmus zurückfinden. Die letzten Wochen waren nicht einfach für uns. Aber wir haben viel Unterstützung von unseren Sponsoren, Partnern und Fans erhalten. Dafür möchten wir uns bedanken. Und wir versprechen, weiterhin unser Bestes zu geben. Das Prorallye Team gibt nie auf", so Olaf Dobberkau zuversichtlich.

 

Dobberkau-Meßwerte

Das Pro-Rallye-Team stellt die Daten von der Saarland-Rallye zur Verfügung. Die aufgezeichneten Daten geben einen Einblick in das fahrerische Können von Olaf Dobberkau. Auch die extremen Fahrleistungen eines Rallye-Bolliden wurden analysiert.

Hier klicken...

« zurück