Rallye News

Dobberkau erfüllt sich Traum

Der Traum vom "Mythos Porsche" geht für Olaf Dobberkau in Erfüllung. Der Thüringer holte am Donnerstag seinen neuen 911 in Belgien ab.

<strong>STOLZ:</strong> Olaf Dobberkau, Helmar Hinneberg und der neue 911

Zuwachs in der deutschen Rallye-Szene. Olaf Dobberkau verwirklichte seinen Porsche-Traum und wird in diesem Jahr die Saison im 911 GT3 bestreiten. Am vergangenen Donnerstag reiste der Thüringer zusammen mit seinem Beifahrer Helmar Hinneberg nach Belgien um dort ihr neues Auto bei Future-World abzuholen.

 

"Der atemberaubende Sound und der exzellente Driftwinkel werden die Herzen der Fans höher schlagen lassen", verspricht Dobberkau, der sich trotz aller sportpolitischen Hürden nicht von seinem Ziel abbringen ließ. "Dieses Projekt stellt für uns alles Bisherige in den Schatten und mit diesem Auto haben wir die einmalige Chance Deutscher Meister zu werden"

 

Vor dem Saisonauftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft in Hessen plant der Thüringer noch einen Testlauf bei einer kleineren Rallye. "Natürlich ist die Zeit bis zum DRM-Start denkbar knapp, aber diese wollen wir bestmöglich nutzen", so Olaf.

« zurück