Platz 3 bei Sachsen-Rallye

Dobberkau: "Ein toller Erfolg"

Olaf und Alex Dobberkau können aufatmen. Mit dem dritten Platz bei der Sachsen-Rallye holte das Porsche-Duo das beste Resultat einer bislang durchwachsenen Saison.

<strong>KNOTEN GEPLATZT?</strong> Olaf Dobberkau holt sich in Sachsen die erste Podiumsplatzierung im neuen Porsche 911 GT3

Zwei Absagen, ein technischer Ausfall. Die bisherige Bilanz von Olaf und Alexandra Dobberkau im neuen Porsche 911 GT3 war wenig erfreulich. Doch in Sachsen konnten die Thüringer das Blatt wenden und erkämpften sich den dritten Gesamtrang. Trotz erneuter technischer Probleme holte sich das Ehepaar Dobberkau damit das beste Resultat in dieser Saison.

 

"Das ist wirklich ein toller Erfolg. Gerade wenn man bedenkt, dass wir vor dem Start Elektronikprobleme hatten und dann später noch Lichtmaschine und Kupplung gesponnen haben. Trotzdem haben wir immer weiter gekämpft und die Mechaniker super gearbeitet. Die Sachsen-Rallye ist wirklich eine unserer Lieblings-Rallyes. Die vielen Fans und die Begeisterung in der gesamten Region, da macht Rallyefahren doppelt so viel Spaß", so Olaf Dobberkau.

« zurück