Eifel-Rallye

Dobberkau: "Bin voll motiviert"

Olaf Dobberkau und Alexandra König wollen bei der Eifel-Rallye ihren Vorjahressieg wiederholen. Die Thüringer sind voll motiviert, schließlich haben sie zuletzt in Sachsen gewonnen.

<strong>SIEG IM VISIER:</strong> Olaf Dobberkau will in der Eifel erneut gewinnen

"Ich freue mich schon sehr auf die Wertungsprüfungen in der Eifel. Mir liegt die Rallye einfach. Allerdings wird es dieses Jahr wieder wahnsinnig eng zugehen, denn die Konkurrenz ist sehr stark. Außerdem gibt es eine völlig neue Prüfung und der Schotteranteil ist in diesem Jahr noch höher. Wir werden alles geben und wollen in der Meisterschaftswertung weiter nach oben klettern. Der Sieg in Sachsen und der Vorjahreserfolg spornen natürlich zusätzlich an", so Olaf Dobberkau.

Am Donnerstagabend wird die Eifel-Rallye in Neichen mit dem Shakedown eröffnet. Dort werden unter anderem nochmals Testfahrten durchgeführt und auf diesem Weg auch Fans und Vip-Gäste von dem Porsche-Team über diese Testprüfung gefahren. Co Alexandra König: “ Es ist sehr schön, wenn wir unseren Fans und Partnern auf diesem Weg ein wenig zurück geben können. Olaf hat beim Shakedown richtig viel zu tun, es werden wieder fast zehn Mitfahrer auf dem Beifahrersitz platziert und somit die Gewalten dieses Fahrzeuges spüren lernen!“


Offizieller Start der Veranstaltung wird am Freitag um 19.00 Uhr in der Innenstadt von Daun sein und nach über 420 Kilometern durch die Wälder der Eifel werden am Samstagabend gegen 17 Uhr die Sieger feststehen.

« zurück