Rallye News

Dobberkau beendet Durststrecke

Nach drei Ausfällen in Folge hat Olaf Dobberkau in Zwickau endlich die Zielflagge gesehen und die ersten Meisterschaftspunkte eingefahren.

<strong>Endlich im Ziel:</strong> Olaf Dobberkau holt die ersten Punkte

Am Samstagmorgen noch von Platz 27 gestartet, kämpften sich Olaf und Katrin mit beachtlichen Zeiten kontinuierlich nach vorn. Am Ende fuhren sie bis auf Gesamtrang 18. Doch für das Team war die Platzierung schon von Beginn an nebensächlich. Die Hauptsache war die Zielrampe.

 

"Unser Plan ist aufgegangen: wir sind ins Ziel gekommen. Das ist ungemein wichtig, vor allem für die Motivation des ganzen Teams", strahlte Olaf. "Ich bin auf einigen Prüfungen nicht volles Risiko gefahren, mehr auf Sicherheit und Ankommen. Aber auf anderen Wertungsprüfungen haben wir es schon mal fliegen lassen. Da haben wir gezeigt, dass wir Top-Zeiten fahren können."

 

Auch Copilotin Katrin Becker freut sich über die Zielankunft: ?Ich bin so froh, dass wir es geschafft haben. Hoffentlich ist jetzt der Knoten endgültig geplatzt. Wenn das Auto gut läuft, dann sind wir ganz vorn mit dabei."

« zurück