Rallye News

DMSB bestätigt DRM-Absage

2006 wird es definitiv keine Deutsche Rallye Meisterschaft geben. Der DMSB bestätigte seine letztjährige Entscheidung und erteilte der AG DRS eine Absage.

<strong>BLEIBT DABEI:</strong> 2006 gibt es kein DRM-Prädikat

Ursprünglich hatten die Macher der neugegründeten Deutschen Rallye Serie (DRS) gehofft, trotz der Absage der DRM 2006 das Meisterschaftsprädikat nachträglich zu erhalten. Grund für die Hoffnung war das Nichtzustandekommen der Euroserie bis Mitte Dezember. Dann, so waren sich die Macher einig, hatte der DMSB eigentlich angekündigt, eine "Rumpf-DRM" auszuschreiben.

 

Doch es blieb bei der Hoffnung, denn der DMSB bestätigte mittlerweile seine Entscheidung aus dem Vorjahr und erteilte dem Wunsch der DRS eine Absage. Für 2007 plant man in Frankfurt einen Neuanfang in Sachen DRM, dazu wird auch der Fachausschuss "Rallye" neubesetzt, der mittlerweile aufgelöst wurde.

 

Die Saison der DRS startet am letzten April-Wochenende mit der Avd Sachsen-Rallye in Zwickau. Insgesamt stehen sechs Läufe auf dem Programm, darunter auch die ehemaligen DRM-Läufe in Thüringen und der Lausitz.

« zurück