Rallye News

Divisionssieg für "H&S-Rallyeteam"

Im Hellenbrand-Honda Civic Type-R der Fluterscher Mannschaft gab es vor dem Start der Rallye Vogelsberg vorübergehend eine personelle Änderung.

<strong>Sieger:</strong> Oliver Schumacher und Peter Zehetmaier

Stamm-Pilot, Frank Höhner wurde von Peter Zehetmaier aus Rosenheim vertreten. ?Ich bin im Moment Beruflich einfach zu eingespannt?, erklärte Frank Höhner seine Rallye-Pause. ?Der Peter wird mich bei den nächsten zwei Rallyes vertreten, bis ich wieder etwas mehr Zeit für den Motorsport finde?. An der Seite des schnellen Bayern saß wie gewohnt Oliver Schumacher (Fluterschen) der dem Vertreter seines Schwagers den rechten Weg auf den 140 Wertungsprüfungskilometern des zweiten DRM-Laufes wies.

 

Dass sich dieser Wechsel als Glücksgriff erwies zeigt das Ergebnis. Mit einem Divisionssieg in der Klasse bis zwei Liter Hubraum und einer Minute Vorsprung vor den Anderen Konkurrenten kehrte man aus Hessen zurück. ?Wir haben am Donnerstag noch ein Problem mit einem Schaltseil gehabt. Das haben wir dann am Freitag reparieren können. Die beiden Etappen am Freitag-Abend konnten wir als Klassendritte abschließen. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und die Arbeit im Cockpit war ähnlich wie mit Frank (Stammfahrer Frank Höhner)?, erklärt Oliver Schumacher.

 

Die Beiden hatten im Hellenbrand-Honda Civic aber auch ein ?Aha-Erlebnis?. ??Wir sind auf einem sehr schnellen Stück, im sechsten Gang, auf etwas losen Untergrund gekommen und haben uns zwischen den Bäumen gedreht. Aber wir sind nirgendwo angeschlagen und haben noch nicht einmal viel Zeit verloren, ? beschreibt Schumacher die Situation am Freitag Abend.

 

Der Rallye-Samstag stand dann ganz im Zeichen von Oliver Schumacher und Peter Zehetmaier. Mit zehn von zehn Wertungsprüfungsbestzeiten sicherte sich das neu formierte Duo den Divisionssieg. ?Das war eine sehr schöne und doch, durch ihre schnelle Passagen, sehr anspruchsvolle Rallye. Es hat Spaß gemacht hier zu fahren?, das Schlusswort von Oliver Schumacher.

« zurück