Rallye News

Division II: Ankommen und Punkte sammeln, Gaßner führt Gruppe N an

Mit besonderen Schwierigkeiten ist die Schotter-Action traditionell für die Zweiliter-Fronttriebler der Division II verbunden.

Doch angeführt von den Meisterschaftsvierten Martin Möckl / Marcus Poschner (Skoda Octavia Kit Car) will auch die Kit-Car-Fraktion eine tolle Show bieten. Zum Beispiel Carsten Mohe (Renault Mégane Maxi), der bei der Pneumant-Rallye traditionell viele Fans hat.

 

Oder Möckl und sein Marken-Kollege Andreas Gerst, für die es zudem auch darum geht, möglichst viele Punkte für die Markenwertung zu sichern, in der Skoda derzeit mit 126 Zählern vor Citroën (77) und Opel (36) führt. Besser dran ist da schon Hermann Gaßner, der im seriennahen Carisma Evo V (Division IV) auf vier angetriebene Räder zurückgreifen kann. Der amtierende Vizemeister wird vor der Pneumant-Rallye an vierter Gesamtposition geführt und musste im vergangenen Jahr an gleicher Stelle eine seiner wenigen Niederlagen im Kampf um den Gruppe-N-Sieg hinnehmen. Ein junger Finne stahl ihm die Schotter-Show.

 

Diesmal trifft er neben Ruben Zeltner im Subaru Impreza mit den Mitsubishi-Piloten Kaj Kuistila und Aki Keinänen erneut auf zwei schnelle finnische Spezialisten für losen Untergrund. Wieder dabei ist auch Christine Dietl, die nach dem Gruppensieg beim Auftaktlauf und dem vierten Platz in Berlin nun auf dem Schotter rund um Wittenberg ihren sechsten DRM-Platz verteidigen möchte.

« zurück