Opel Rallye Cup 2014

Dinkel will endlich um Siege kämpfen

Der Rossacher Dominik Dinkel startet 2014 zu seiner zweiten Saison im Opel ADAC Rallye Cup mit der Würzburgerin Bianca Pfaff. In diesem Jahr sollen erstmals Siege eingefahren werden.

<strong>BEREIT FÜR MEHR:</strong> Dominik Dinkel will in diesem Jahr um Laufsiege im Opel Rallye Cup kämpfen

Mit der Unterstützung des Ex-FIA-Historic Europameisters Michael Stoschek und seiner Brose Unternehmensgruppe will Dinkel auch in diesem Jahr wieder voll durchstarten.

 

Die vergangene Saison hat Dominik Dinkel erfolgreich beendet und freut sich auf die nächste Chance ein Cockpit im ADAC Opel Junior Team zu bekommen. „Wir konnten sehr viel über die Situation im Cup, mit der unglaublichen Leistungsdichte und der Vorgabe immer am Limit fahren zu müssen, lernen“, so Dinkel.  „Was uns sehr zuversichtlich stimmt, ist die Bilanz aus der Saison 2013. Wir haben in allen acht Läufen immer Punkten können.“

 

Für 2014 ist das Ziel höher gesteckt. „Wir werden richtig angreifen, wollen Läufe gewinnen und sind hierfür bestens vorbereitet.“

 

Das Sportgerät ist geblieben. Der Opel Adam in der Cupversion wird auch 2014 der Wegbegleiter bleiben. Nicht nur im Opel ADAC Rallye Cup laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, sondern auch in der heimischen Werkstatt. Da der Opel Adam auch im zweiten Rallyejahr noch nicht homologiert wurde, wurde für Nationale Rallyes ein Suzuki Swift Sport aufgebaut. Vor dem ersten Wertungslauf bei der Hessen-Rallye wird Dominik Dinkel noch eine 200er Rallye als Warm-Up und zur Feinabstimmung mit Bianca Pfaff bestreiten.

« zurück