Rallye Deutschland

Dinkel bereit für WM-Bühne

Dominik Dinkel und Beifahrer Michael Heinze haben ihren Suzuki Swift Sport startklar für die Rallye Deutschland gemacht. Auf der großen Bühne des WM-Laufs wollen sie sich erneut der Konkurrenz stellen.

<strong>STARTKLAR:</strong> Auch Dominik Dinkel fiebert der Rallye Deutschland entgegen

Als Doppelveranstaltung ist die ADAC Rallye Deutschland ein wichtiger Termin im Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft 2012. In Lauf 5 und 6 sind zweimal Punkte zu vergeben, was bei nur noch zwei ausstehenden Läufen ( Saarland und Lausitz) schon die Entscheidung bringen kann.

 

Als Führende in der Division 5 reisen Dominik Dinkel und Co Michael Heinze nach Trier. Das Ziel ist ganz klar gesteckt. "Ankommen und nach Möglichkeit die Führung behalten", erklärt Dinkel. "Unser Auto wurde komplett neu revidiert und ist einsatzbereit. Am vergangenen Sonntag haben wir einen letzten Test gemacht und dabei auch erstmals DMack Reifen ausprobiert."

 

Insgesamt 302 WP-Kilometer erwartet das DRM-Feld am übernächsten Wochenende, auch für Suzuki-Youngster Dinkel eine besondere Herausforderung. "Für uns wird auch der Vergleich mit den im WRC Feld startenden Christian Bächle und Felix Griebel (beide Suzuki Swift Sport) werden."

« zurück